Wasserschaden an laptop?

2 Antworten

Ohne Stromzufuhr für 1 bis 2 Tage an einem "luftigen" Ort stehen lassen, dass so viel wie möglich vom Wasser verdunsten kann (wenn es regnet, natürlich nicht draußen).

Oftmals hilft auch, das Gerät "kopfüber" hinzulegen.

Je nachdem, wo und wie viel Wasser hineingeraten ist, sollte man vielleicht sogar eher eine Woche warten.

Sobald man das Gerät anschaltet, während noch Wasser im Innern ist, kommt es meist zu einem "Kurzschluss" und der Schaden ist meist irreparabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Nicht am Strom anschließen und weiterhin trocknen lassen.
Hat bei meiner Maus und Tastatur immer geklappt, jedoch ist das bei einem Laptop ja nochmal eine andere Sache.

Versucehn schadet ja nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung