Wasserschaden am Fernseher Was tun?

5 Antworten

Mit etwas Glück ist es nur Restfeuchte zwischen dem Display und der Schutzscheibe. Wenn Du vorsichtig (!!!) und leicht (!!!) bei diesen Stellen drückst: wandert so ein Fleck bzw. ändert er seine Form? Falls ja, dann ist an dieser Stelle vermutlich noch etwas Feuchtigkeit, die vielleicht noch verdunstet.

Ansonsten ist das Display wohl defekt -> Reparatur lohnt sich aber in aller Regel nicht...

die Katzen nicht mehr herum toben lassen

ein neuer Fernseher ist außerhalb der Garantie billiger als eine Reparatur

ItsKlickKlackHD
Beitragsersteller

Er hat noch Garantie

Bernhard554  14.07.2021, 18:14
@ItsKlickKlackHD

die Frage ist hier nur, ob dies überhaupt un ter Garantie fällt, was ich für fraglich halte

andie61  14.07.2021, 21:19
@Bernhard554

Natürlich nicht,darunter fallen nur Mängel die der Hersteller zu verantworten hat,der hat aber kein Wasser in den Fernsehergeschüttet.

Der ist hinüber. Reparatur dürfte sich nicht lohnen, wenn’s überhaupt möglich ist.

Da wirst Du selbst absolut gar nichts selbst machen können. Lass' Deine Finger vom Gerät, und schalte es NICHT ein. Ist eine Sache für den Fachmann

Da kann denk ich niemand mehr was drann ändern.