Fernseher kaputt kann jemand helfen?

VeNoM001  27.06.2022, 18:14

Kam das plötzlich oder nachdem du etwas gemacht/einen Schaden errichtet hast?

0Joninator0
Beitragsersteller

plötzlich

2 Antworten

Da ist wohl der Display-Controller zu Elektroschrott geworden.

Machen kannst du da relativ wenig. Man könnte natürlich den Controller austauschen. Jedoch ist das kein garantierter Fix.

Austauschen wäre da leider einfacher ... Auch wenn der Fernseher selber natürlich noch kein Elektroschrott ist.

Wenn er dir zu Schade ist, kannst du ihn zu einem Fachmann bringen. Der kann mal überprüfen, was genau Schrott ist und kann es sogar vielleicht austauschen.

Vermutlich ist was mit dem Panel nicht in Ordnung. Das Problem sieht eher Hardwaretechnisch aus, ein Software Problem schließe ich nahe zu aus! Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, mach davon Gebrauch und lass es über die Garantie reparieren. Ansonsten mal einen Fachmann bzw. einen Fernsehermonteur kontaktieren damit dieser mal ein Blick darauf wirft. Wenn das Panel tatsächlich der Übeltäter ist, kann das teuer werden da das Panel mit das teuerste Teil in einem Fernseher ist und schon 80% des Kaufpreises ausmacht. Allerdings möchte ich kein Wirbel um ungelegte Eier machen, lass es erstmal von einem Fachmann überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016