Wasserpistolen tuning?

2 Antworten

Eine Wasserpsitole funktioniert vom Prinzip her so, dass Du Wasser unter Druck setzt und es dadurch vorne durch eine feine Düse herausspritzt.

Das "unter Druck setzen" kann entweder wie bei den günstigeren Spielzeugen dadurch passieren, das da eine "Pumpvorrichtung" hinter dem Abzug steckt, mit dem Du jedesmal wenn Du den Abzug drückst etwas Wasser mit Druck vorne durch die Düse heraus drückst.

So etwas hier bei diesen Modellen.

Oder wie im Fall der "großen Spielzeuge" indem Du den ganzen Tank durch vorheriges Aufpumpen mit Luft komplett unter Druck setzt und dann mit dem Abzug nur "das Ventil öffnest" und der Wasserstrahl so lange herausspritzt, bis du entweder den Abzug wieder los lässt oder der komplette Druck im Tank abgebaut ist und deshalb nichts mehr herauskommt.

So wie beispielsweise hier.

Brainchild  11.10.2022, 12:02
Eine Wasserpsitole funktioniert vom Prinzip her so, dass Du Wasser unter Druck setzt

Das stimmt so nicht. Wasser lässt sich kaum komprimieren. Es ist die restliche Luft, die komprimiert wird, und das Wasser herausdrückt.

Waldmensch70  11.10.2022, 12:05
@Brainchild

Ja, stimmt. Da hast Du eine kleine Unschärfe in meiner Formulierung gefunden.