Wasserkühlung macht Geräusche?

3 Antworten

Höre eigentlich nur Geräusche von dem Spiel. Aber klar ist natürlich, dass eine Wakü nicht flüsterleise ist. Schon allein die Pumpe kann Geräusche machen. Und das wäre ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ist die Wasserkühlung auch überhaupt richtig orientiert?

https://youtu.be/BbGomv195sk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

qodex
Fragesteller

Hier das richtige video…

https://youtu.be/VDeqUl-6F5Q

Neroshu  07.09.2021, 10:45
@qodex

Mein verlinktes Video hat schon seinen Sinn.

Mit deinem beantwortest du nicht die Frage, wenn man nur den CPU Block bzw die Pumpe sieht..

qodex
Fragesteller
@Neroshu

Ich wollte damit nur das Geräusch zeigen. Das Video hat schon seine Richtigkeit, jedoch ist es nicht komplett falsch seine AiO wie bei mir vorne zu platzieren

Neroshu  07.09.2021, 12:36
@qodex

Ja, okay.

Fakt ist aber, eine Pumpe ist dann eher lauter, als sie sein sollte,

wenn die in der Loop verbliebene Luft sich bei der Pumpe sammelt.

Das kommt dadurch, wenn die Pumpe der eine oder einer der höchsten Punkte im Kreislauf ist. Versuche den PC bzw. Kreislauf so zu drehen, dass die Luft dann aus der Pumpe kommt.

Am besten orientierst du den Radiator auch anders, wenn das dies öfter passiert, weil sonst die AiO schnell stirbt.

Wenn es nicht die Luft ist, versuche die Pumpendrehzahl, falls möglich, zu senken, um diese leiser zu kriegen. Das kann ggf. aber die Temperaturen erhöhen.

qodex
Fragesteller
@Neroshu

Danke erstmal für deine Hilfe.

Den Radiator kann ich leider nicht anders positionieren, da es kein Platz im Gehäuse gibt. Pumpe ist schon auf silent. Das heisst ich muss einfach damit klarkommen, dass sie Geräusche von sich gibt.

Wasserkühlung macht Geräusche?

Da hast du die antwort was es sein kann

TechPech1984  07.09.2021, 04:42

sach nicht die wasserkühlung ?