Komische Geräusche abends?

moony1990  28.03.2022, 00:26

Welches Geräusch davon meinst du? Das Video ist über 9 Minuten lang und laut Titel gibt es mehrere merkwürdige Geräusche drin.

Evolinchen8847
Beitragsersteller

Naja es ist wie als wären die Ohren während du Gehnst und ein Flugzeug Ähnlich es ist nicht sehr einfach es zu beschreiben.

4 Antworten

Ziemlich creepy. Bester Alien-Soundtrack.

Es klingt schon nach einem technischen Geräusch (z.B. Schiffs- oder Stahltank-Wrack, das mit Seilwinde über den Boden gezogen wird). Aber wenn die Richtung bzw. Herkunft nicht klar ist...

Oder hatte es Wind? Und Industriekamine in der Gegend?
Wind kann sie in ganz üble Schwingungen versetzen.

Vergiss meine Nachfrage, ich hab mir das Video mal länger angeschaut. Ich habe keinen Schimmer, was das verursachen mag, ich kann nur sagen, dass das nicht (alles) gefälscht sein kann, wenn es auch von einigen behauptet wird. Ich habe so ein Geräusch selbst schon vernommen. War damals 2015 mit Hund nach 23 Uhr gassi und ich kann ganz sicher sagen, dass da keine LKW fuhren (von wegen hupen und so) und noch viel weniger Züge, da um diese Uhrzeit bei uns keine Züge mehr fahren.

Evolinchen8847
Beitragsersteller

Ich hatte auch erst an ein lkw oder Zug gedacht aber dies war zu „anders“ um dazu reinzupassen, weil dieses Geräusch ein unangenehmes Gefühl brachte das man glaub ich nicht bei normalen Geräuschen verspürt.

moony1990  28.03.2022, 00:34
@Evolinchen8847

Ja stimmt, ich hatte auch etwas Muffensausen. Zumal ich das Geräusch ja nicht zuordnen konnte.

Evolinchen8847
Beitragsersteller
@moony1990

Als du das Geräusch gehört hast, in was für ein gebiet warst du?

moony1990  28.03.2022, 00:54
@Evolinchen8847

In einem kleinen Park, der den Begriff kaum verdient. Wohne im Flachland. Keine Baustellen in der Nähe, Bahnhof schon, aber wie gesagt: um diese Uhrzeit fahren keine Züge mehr. War immerhin in einer Kleinstadt, fast ein Dorf.

Es klingt, als wenn der Wind über einen Bergkamm anfängt zu Pfeifen und die Schwingungen sich durch den Felsen weiter verbreiten. Auch Setzungen in der Erde können solche Geräusche machen, wenn du auf Felsen wohnst.

Wohnst du in den Bergen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

moony1990  28.03.2022, 00:26

Musst schon das Video auf Youtube anschauen.

Lüftung im Bad des Nachbarn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.