Wasserkühlung macht rattert Geräusche?

Hab jz ein Bild angehängt oben konnte ich die nicht einbauen nicht genug Platz ist da was falsch oder liegt es an dem Gerät selbst

3 Antworten

Die Pumpe rattert gerne, wenn man Sie herunter regeln versucht, wie es gerne Lüfteranschlüsse auf dem Motherboard tun.

Von daher, sollte die Pumpe direkt ans Netzteil angeschlossen werden.

Lüfter rattern, wenn sich das Lager für den Propeller so langsam verabschiedet.

Auch immer wieder, und nicht selten, ein Kabel was am Lüfter Propeller schrappt.

Könnte eventuell ein defekter/beschädigter Lüfter sein.

Welche Wasserkühlung hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Alex04Sch
Beitragsersteller

Masterliquid 240 von cooler Master

Thomaskllr  05.02.2021, 15:24
@Alex04Sch

Wie genau hört sich das Rattern an? Kannst du vielleicht ein Video davon machen und hochladen?

Thomaskllr  05.02.2021, 16:04
@Alex04Sch

Ich habe die gleiche WaKü und kann sagen, dass dieses Geräusch von den Lüftern kommt und normal ist.

Wenn du die WaKü lautlos haben willst, empfehle ich dir diese Lüfter:

Noctua NF-P12

wenn der Kühlblock mit der pumpe höher als der radiator sitzt sammelt sich da luft und die pumpe rattert dann. falls ja unbedingt umbauen weil das die pumpe kaputt macht