Wasserkühlung CPU wird zu heiß?
Ich habe mein eigenes pc gebaut und alles läuft super nur habe ich ein Problem mit der Temperatur vom CPU der wird nach einer Zeit zu heiß (ich habe noch nix drauf gespielt nur Windows installiert) ich wüsste nicht woher das kommt . Mein CPU wasserblock hat schon wärmeleitpaste aufgetragen..ich bräuchte wirklich Hilfe :)
Was heißt denn "zu heiß" und von welcher CPU als auch welcher Wasserkühlung reden wir denn hier?
Bis zu 90° mein CPU ist Intel Core i7-13700K 13th Gen. Meine Wasserkühlung ist von Corsair
2 Antworten
Vielleicht Folie auf dem Kühler drauf gelassen?
Oder Pumpe nicht auf 100% PWM gestellt im BIOS.
im BIOS normalerweise. Es gibt normalerweise beim Mainboard ein Anschluss für die Pumpe. Der ist meistens mit "Pump Fan" markiert.
Wäre das auch AIO_Pump ? Weil einen anderen Stecker habe ich nicht dafür. Meine Pumpe ist die icue link xd5 rgb elite lcd von Corsair und die Anleitung bittet mich da den einzigen Stecker den ich mit dem mainboard verbinden kann, mit dem USB 2.0 Stecker zu verbinden der Rest ist mit dem icue System link hub verbunden.
Der USB Stecker wird fürs Display sein.
Die Pumpe müsste dann übers corsair System laufen.
Super Idee, so ne teure Wakü und die Kühlung läuft übers externe System was auf Software angewiesen ist, naja.
Bei ner Custom Wakü solltest du aber sehen können ob die Pumpe Wasser fördert...
Ja hab ich mir auch schon gedacht war mir aber nicht sicher.
Das Wasser läuft aber ganz gut deshalb weiß ich nicht wo das Problem liegt 😅😅
dann nochmal den Kühler abnehmen und schauen ob sich die Paste unter dem Druck verteilt hat, villeicht falsche schrauben zur Montage genommen oder was auch immer. Leider schwer zu sagen zu dem Stand, vlt fällt ja etwas auf wenn du genauer Bilder machen könntest.
Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst 😅😅 ich weiß auch nicht wie ich bedanke mich für die Hilfe
schau ob sich bei der wasserkühlung die propeller drehen oder wie man die nennt
wenn Sich die Propeller nicht drehen würden, würde das Wasser doch nicht fließen oder ?
mach pc an und schau ob die sich drehen und dann ganz schnell wieder aus inerhalb von 20 sek wenns geht weil weis nicht wie genau das mit dem wasser funktioniert
also man sollte eigendlich die propeller sehen können wenn ich die richtige gefunden habe
Es kann sein das die Fertigmischung (Welche überhaupt?) mit Produktionsresten innerhalb der Kühler reagiert
Nein da war nur ein sichtbarer Plastikdeckel drauf 😅 und wie könnte ich die Pumpe auf 100% pwm stellen? Ich sehe die nicht im System eingetragen (vielleicht ist das auch das Problem)