Wasserkocher unter Minimal befüllen?

7 Antworten

Wasserkocher sind sehr schnell, schneller als die Ofenplatte, aber sie verkalken unten an der Heizspule immer so stark, auch verdampft viel Wasser drum immer etwas mehr einfüllen.

Nein.Man sollte generell immer nur so viel Wasser erhitzen wie man benoetigt. D.h wenn du wirklich nur eine Tasse haben moechtest fuell das wasser zu erst in die Tasse und dann in den Wasserkocher. Spart ne menge geld und wasser !

Ja, wenn du das ständig machst ist das nicht gut für das Gerät.

Dann mach doch einfach etwas mehr rein und wenn heißes Wasser übrig ist, frierst du es einfach ein. Dann haste für später noch was.... ;D

Die Markierungen sind nicht aus Spaß da.