Wasserhahn - wo kalt, wo warm?

5 Antworten

Bild 2 --> Oben Warm unten Kalt

Dies sollte anhand der Warm/Kalt Stellung des Hahns passen. Aber im Ernst, schließ es einfach an, wenn es dann falsch ist, wechselst du halt kurz die Anschlüsse an den Eckventilen.

Rechts warm, links kalt. Und wenns nicht stimmt mußt du doch nur unten am Anschluß die Leitungen tauschen.

Schließe erst den für kalt an, das ist der blaue und Teste dann einfach.

ROT ist Heiss

der Anschluss müsste auf der linken Seite sein; dort einschrauben.

Nudeludel
Beitragsersteller

In dem fall gibts aber nur oben und unten

peterobm  26.10.2020, 16:02
@Nudeludel

man achte auf den roten punkt am hebel, diese Seite dürfte für Heisswasser sein

Normalerweise ist kalt immer rechts, und warm immer links!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung