Wassergekühlte RTX 3070 Suprim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub's nicht. Wasserkühlung macht meistens erst im high-end Bereich Sinn weil niemand mit gesunden Menschenverstand 600€ aufwärts für Radiatoren, pumpe und co ausgibt wenn er nur eine 3070 hat. Den Aufwand betreibt man nur wenn man ne 3080/3090/4080/4090 hat.

Zoomilein
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

ASUS EKWB GeForce RTX 3070 8GB (RTX3070-8G-EK)

und es gibt sie doch ... und was die bisherigen Antworten angeht ...

  1. Wasser macht leise ...
  2. nein man gibt das Geld nicht nur für eine WAKÜ an der Grafikkarte aus ... sondern man kühlt den kompletten PC damit !!!

Euere Argumente machen genauso wenig sinn, als ob ich sagen würde Grafikkarten für über 1000€ machen keinen Sinn um damit nur zu spielen , weil es ja nicht nur um die graka geht der restliche PC muss ebenso da mithalten können dann ist man locker bei 3K €

Nope gibt es nicht und macht auch keinen sinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.