Wie gut ist die RTX 3070 vom Technischen her?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten hier reden wirklich quatsch.

Eine RTX 3070 oder Ti reicht vollkommen aus!

in den meisten Spielen auf Max settings ganz leicht 100+ fps

sie ist natürlich schon etwas Älter und wird vielleicht in 3-5 Jahren nicht mehr recht gut sein in Spielen.

Falls du mehr ausgeben willst kann ich dir empfehlen eine 4070 zu holen.

Hab selber in einem Notebook eine 3070ti und kann die neuesten Spiele mit guten Fps spielen.

MFG

IT Techniker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Techniker, seit klein auf ein Freak xD

Ist nicht mehr die neueste, für aktuelle Blockbuster Titel wie z.b. Starfield in maximal Auflösung reicht sie definitiv nicht mehr. Aber für die meisten Titel, die 3-5 Jahre alt sind ist sie immernoch sehr gut geeignet.

8GB VRam sind heutzutage einfach zu wenig. Da hatte meine alte 1080ti vor 6 Jahren schon mehr

Nicht mehr gut, wenn man den Preis miteinbezieht. (Ausser du kaufst sie gebraucht)

Mit ihren 8GB VRAM nicht mehr Zeitgemäß