Wasserflecken auf Löffeln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geschirrspüler mal grundreinigen, da gibt es doch diese reinigerflaschenportionen, die man mit öffnung nach unten in den korb stellt oder mit halber flaswche essig leerlauf machen... 

salz kontrollieren, ob noch genug drin ist, anderen klarspüler benutzen...

stellst du das besteck mit dem stiel nach unten in den besteckbehälter? stiel nach unten lässt besteck auch sauberer / ohne flecken spülen - nur messer solltest du mit schnittfläche nach unten in den korb stellen, damit beim asuräumen die verletzungsgefahr entfällt... lg

groover 
Beitragsersteller
 25.04.2011, 11:57

Danke für die Tipps.

Das mit der Grundreinigung werde ich morgen gleich machen.

Ich Stelle das Besteck mit Stil nach Oben ---> werde es jetzt andersrum probieren(AußerMesser)

Außerdem habe ich gar kein Klarspüler und Salz in der Maschine das wird auch geändert.

marlylie  25.04.2011, 12:08
@groover

danke für deine anerkennung und ich bin mir sicher, dass du ab morgen, wenn du salz und klarspüler besorgt hast, keinen ärger mehr mit dem besteck oder tropen auf gläsern hast... schönen tag noch, lg

Wasserflecken entstehen wenn du keinen Klarspüler in der Maschine hast oder der Klarspüler ist zu niedrig dosiert. Es könnte sich auch um Kalkflecken handeln, als eventuell Salz nachfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

bessere Taps einsetzen oder Klarspüler auffüllen

newcomer  25.04.2011, 11:42

unter Umständen ist dei Wasserhärte vom Geschirrspüler falsch eingestellt, frag erst Verwaltung nach eurer Wasserhärte

groover 
Beitragsersteller
 25.04.2011, 11:44
@newcomer

Ich benutze schon die Tabs von Calgonit..da gibts doch nichts besseres.

Klarspüler benutze ich gar nicht.. weil ja angeblich alles in dem Tab drinne ist.

Meinst du das man noch zusätzlich Klarspüler reingeben muss?

tetra13  25.04.2011, 18:40
@groover

ja auf jeden Fall, diese All-In-One Tabs sind der reinste Schrott. Somat 9 war übrigens Testsieger bei Stiftung warentest während Calgonit/Finish auf den hinteren Plätzen gelandet ist.

Steig um auf Soloreiniger und verwende Reiniger, Klarspüler und Salz getrennt. Andernfalls kannst du es auch mit Somat 9 probieren, die sollen ziemlich gut sein.

-weiterhin auf Spülmaschine verzichten

-keine Löffel mehr benutzen

- eine Löffelpoliermaschine bestellen notfalls erfinden

-jemanden einstellen, der die Löffel poliert

- Löffel mit Schutzfolie bekleben