Wasserflecken auf Löffeln?
Hallo kennt ihr das auch wenn man die Spülmaschine ausräumt und die ganzen Löffel sind voller Wasserflecken. Ein Weißlicher Film zieht sich über jeden Löffel!
Deswegen haben ich doch keine Spülmaschine das ich nach jedem Spülen jeden einzelnen Löffel nochmal per Hand poliere.
Gibts da irgendein Trick wie das nicht passieren kann?
Danke schonmal für die Antworten...
8 Antworten
geschirrspüler mal grundreinigen, da gibt es doch diese reinigerflaschenportionen, die man mit öffnung nach unten in den korb stellt oder mit halber flaswche essig leerlauf machen...
salz kontrollieren, ob noch genug drin ist, anderen klarspüler benutzen...
stellst du das besteck mit dem stiel nach unten in den besteckbehälter? stiel nach unten lässt besteck auch sauberer / ohne flecken spülen - nur messer solltest du mit schnittfläche nach unten in den korb stellen, damit beim asuräumen die verletzungsgefahr entfällt... lg
Wasserflecken entstehen wenn du keinen Klarspüler in der Maschine hast oder der Klarspüler ist zu niedrig dosiert. Es könnte sich auch um Kalkflecken handeln, als eventuell Salz nachfüllen.
bessere Taps einsetzen oder Klarspüler auffüllen
unter Umständen ist dei Wasserhärte vom Geschirrspüler falsch eingestellt, frag erst Verwaltung nach eurer Wasserhärte
Steig um auf Soloreiniger und verwende Reiniger, Klarspüler und Salz getrennt. Andernfalls kannst du es auch mit Somat 9 probieren, die sollen ziemlich gut sein.
-weiterhin auf Spülmaschine verzichten
-keine Löffel mehr benutzen
- eine Löffelpoliermaschine bestellen notfalls erfinden
-jemanden einstellen, der die Löffel poliert
- Löffel mit Schutzfolie bekleben
Danke für die Tipps.
Das mit der Grundreinigung werde ich morgen gleich machen.
Ich Stelle das Besteck mit Stil nach Oben ---> werde es jetzt andersrum probieren(AußerMesser)
Außerdem habe ich gar kein Klarspüler und Salz in der Maschine das wird auch geändert.