Wasserfilteranlage von Wasserweik/Wassertankstelle
Hallo,
ich erwäge eine Anlage der Firma Wasserweik zu kaufen. Dass das Wasser wirkt merke ich schon, da ich es seit 4 Wochen trinke.
Kann mir jemand sagen, warum diese Anlage 3000,00 Euro kosten soll?
Kennt sich jemand damit aus?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
2 Antworten
Erstens kostet die Anlage nicht 3.000€, sondern fast 4.000€. Das wäre ja auch noch in Ordnung, wenn die Qualität es hergeben würde. Ich schließe mich der Kritik der anderen beiden Beantworter nicht an, da sie inhaltlich schlecht recherchiert ist. Aber dieser Anlage fehlen elementare Eigenschaften eines guten Systems für eine Trinkwasseraufbereitung.
Um es mal klipp und klar zu sagen: Lass die Finger davon!
Gib das Geld lieber Unicef, dass irgendwo ein Kind wirklich besseres Wasser bekommt.
Das ist ne Abzockfirma mit verschwörungstheoretischer Ideologie (Scientology) [1-2]! Die Verbraucherzentralen warnen davor [3-4], der HR hat nen eigenen Warn-Beitrag gedreht [5], Anwälte schreiben von Abzockmaschen [6], etc.
Weiter: Reines Wasser ist die UNnatürlichste Form des Wassers und KEIN Trinkwasser. Trivialname: Laborwasser. Natürliches Wasser im Sinne von "Kommt in idealisierter intakter Natur irgendwo aus dem Berg" ist ein Gemisch von Wasser und allem Möglichen -- Mineralien allen voran. All das wird hier anscheinend heraus gefiltert.
Langfristig wirst Du Dir bestenfalls Mangelerscheinungen damit einholen.
Abschließend noch einmal die Verbraucherzentralen: "Vorsicht ist bei Geräten geboten, die "Harmonisierung", "Vitalisierung", "Levitation", "Energetisierung" oder "Transformation" des Wassers versprechen. Die Verbesserung der Trinkwasserqualität durch solche Verfahren kann nicht belegt werden. Als Beweis für den angeblichen Erfolg werden oft Gutachten zweifelhafter, pseudowissenschaftlicher Quellen angeführt." [4]
P.s. Bügeln geht mit dem Wasser sicherlich gut. ;-)