Wasserfeste Lippenstifte und lipglos bei dm?

3 Antworten

Hallo LeruHeart!

A) Beim Essen und Trinken halten die meisten gewöhnlichen Lippenstifte oder gewöhnlichen Lipglosse nicht so gut, sowohl gewöhnlicher Lippenstift oder gewöhnliches Lipgloss muss nach dem Essen und/oder Trinken häufig nachgebessert bzw. aufgefrischt werden!

Aber ich hatte Dir ja schon eine tolle Auftrage-Möglichkeit für gewöhnliche Lippenstifte gegeben, damit gewöhnliche Lippenstifte einfach etwas besser halten!

B) Thema: Gewöhnliches Lipgloss

Es gibt aber auch für gewöhnliches Lipgloss eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

2.) Trage danach eine spezielle Lipbase (lip base) auf deine Lippen!

3.) Danach das eigentliche Lipgloss darüber auftragen!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnliches Lipgloss viel länger, und die Lippen bleiben glänzender!

C) Beim Tragen von Corona-Schutz-Masken würde ich Gesicht und Lippen nicht (überhaupt nicht) schminken, weil da die Schminke nicht gut hält!

LG

Andrea

Die besonders langhaftenden Lippenprodukte, egal ob Lippenstift oder Liquid Lip, trocknen die Lippen aus. Das fühlt sich nicht nur unangenehm an, es sieht auch schrecklich aus.

Nimm einen ganz normalen Lippenstift. Du musst damit leben, dass du dann gelegentlich nachziehen musst.

Ich würde Dir Super Stay Matte Ink von Maybelline empfehlen:

https://www.maybelline.de/alle-produkte/lippen-make-up/lippenstift/super-stay-matte-ink-flussiger-lippenstift?variant=125+Inspirer

Den gibt es in vielen Farben auch bei dm.

Mit Lipgloss keine ich mich nicht aus. Habe "Vinyl Ink" (ebenfalls von Maybelline) ausprobiert, weil ich auch mal ein glänzendes Finish wollte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Matte Ink am besten hält und der Glanz auch nur von kurzer Dauer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeruHeart
Beitragsersteller

Okay ist allgemein die superstay gut oder nur die mit Matte ink?

Mekpomm  10.10.2022, 05:20
@LeruHeart

Die anderen Super Stay halten bei mir nicht so lange wie die Matte Ink.

Murmelchen738  06.10.2022, 21:13

Hab auch viele davon. Die sind klasse