Diebstahl?
Moin eine frage wenn ich bei DM zum beispiel nen Lippenstift für 3€ klaue und gehe.
Kann die Polizei dann nach mir fahnden wenn dm das sieht paar stunden später
2 Antworten
ja, theoretisch ja, wenn eine Mitarbeirin den Diebstahl genau beobachtet hat, und diesen zur Anzeige bringt, und Dich auch identifiziert hat, weil sie Dich kennt, eine Anzeige gegen Unbekannt würde in diesem Fall im Sand verlaufen, aber warum stellst Du diese Frage? Beabsichtigst Du denn im DM (oder sonst wo) irgend etwas zu stehlen? Dann kann ich Dich nur auffordern es auf jeden Fall nicht zu tun, denn Du wolltest es doch sicherlich auch nicht, das Dir irgend jemand etwas (unabhängig vom Wert) wegnimmt/stiehlt, also nochmals: Bleibe BITTE ehrlich, und nicht nur, weil es im anderen Fall ggf polizeiliche Konsequenzen für Dich haben könnte
Ich glaube nicht das die wegen einem 3€ Lippenstift nach jemandem fahnden. Wenn sie dich vor Ort erwischen wirst du sicherlich ne gescheite Strafe bekommen aber extra fahnden kann ich mir nicht vorstellen.
Finde ich aber gerecht wenn’s ne ordentliche Strafe gibt. Klauen (und wenn’s nur was kleines ist) zeugt von einem miesen Charakter.