Wasserenthärter an der richtigen Stelle einbauen lassen?

3 Antworten

Der muss zwischen Druckminderer und den Abgängen. Da ist aber ohne bauliche Anpassung kein Platz. Der Installateur soll vorbei kommen und sich was überlegen. Der braucht mehr, wie nur die Enthärteranlage, um das entsprechend anzupassen.

Der Wasserenthärter sollte so nah wie möglich hinter der Wasseruhr eingebaut werden damit möglichst alle Rohre vor Kalk geschützt sind.

Vor der Wasseruhr ist verboten, weil es in die Verantwortung des Wasserversorgers fällt.

Hallo

Ein Wasserenthärter gehört gleich nach der Wasseruhr eingebaut.

Der Enthärter muss Kalt- und Warmwasserleitung und Boiler schützen

Gruß HobbyTfz