Wassereinlagerungen wegen Hitze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir im Moment genau so! Habe in den letzten Wochen 3kg zugenommen und trinke viel mehr als sonst. Also, ja könnte sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andimann60
Beitragsersteller

Vor 2 Jahren musste ich innerhalb von ca. 8 Stunden 13 Mal auf die Toilette. Als ich zu Hause war, waren 3 Kilo runter ;-).

Ja, das kann durchaus möglich sein. Das liegt aber weniger an den Wassermengen, die man trinkt, sondern daran, dass das Lymphsystem bei Hitze schlechter arbeitet. Vor allem wenn man viel sitzt, kann das dann verstärkt vorkommen.

Wenn das aber zu extrem ist, solltest du darüber mit deinem Hausarzt sprechen.

Offensichtliche schnelle Zunahme ist oft Wassereinlagerung : Dicke Waden sind auch ein Anzeichen.