Wassereinlagerungen in der Recovery?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper stelltsich einfach um. Ein großer Teil deiner 1,5 Kilo dürften Wasser sein.

Du musst es dir so vorstellen. Dein Körper hat in einer Hungersnot gelebt. Das einzige Ziel deines Körpers war dafür zu sorgen, dass du am Leben bleibst indem er das bisschen was du ihm gegeben hast bestmöglich verwertet hat.

Jetzt isst du wieder wie ein normaler Mensch und der Körper ist noch immer im Überlebensmodus. Natürlich denkt der jetzt im bildlichen Sinne "Oh Gott, was ist jetzt los, da kommt Nahrung, was mache ich damit. Erst einmal einlagern eh die Hungersnot doch wieder zurückkehrt!"

Also ist dein Körper überdfordert und verschlingt gierig was du ihm jetzt gibst, weil er den Luxus nicht mehr kennt irgendwas verschwenden zu dürfen. Entsprechend ist dein Körper gerade heillos überfordert und lagert einfach ein, so natürlich auch Wasser. Das ist eine häufige Reaktion des Körpers auf verschiedene Situationen, Wassereinlagerungen.

Das sollte sich, wenn du weiter vernünftig isst, von selbst wieder entledigen. Natürlich kannst du aber auch einen Arzt mal fragen ob es etwas gibt, was deinen Körper unterstützt, falls es zu viel wird.

ich denke du solltest nicht so schnell wieder so viele kalorien zu dir nehmen, da der Körper das vermutlich nicht so schnell aufnehmen kann. Geh langsam mit den kalorien hoch, nicht 0 auf 100. was die Wassereinlagerungen betrifft würde ich das nach paar tagen mal von nem Arzt checken lassen, wenn es nicht weggeht...sonst alles gute💞

Lia332
Beitragsersteller

ich muss so schnell steigern, hatte keine andere wahl

Ich denke, dass dieses Gefühl von zu dick sein von Deiner Erkrankung kommt und sie nicht zu dick sind. Das mit dem Taubheitsgefühl solltest Du ärztlich abklären lassen. Alles Gute, bleibe dran ! 💪🍀

Das ist definitiv das Wasser und vor allem die Nahrung im Verdauungssystem. Die wiegt ja auch was.

Fett hast du wenn überhaupt erst wenige gramm zugenommen.