Druckminderer im Haus?

1 Antwort

Rückspülfilter mit Druckminderer an dem Manometer befestigt ist.

Bis 6 Bar kannste aufdrehehen. Bei höheren Druck könnten Schläuche für Spülmaschine Waschmaschine schneller platzen. Durch die enhaltenen Magnetventile entstehen Schläge die bei 6 Bar noch harmlos sind , bei 10 Bar kritisch werden könnten.

Bei der Aktion kannste den Rückspülfilter gleich säubern so dass Wassermenge nicht gedrosselt wird

xPatresx
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort haben den Filter gereinigt und auf 5 bar gestellt habe jetzt alles wieder installiert jedoch geht der Druck nicht höher als er vorher war. Was könnte es noch sein?

newcomer  18.08.2018, 17:14
@xPatresx

ist es wirklich der Druck oder Wassermenge ? Unter Umständen ist da Absperrventil fast verschlossen oder dort sind Ablagerungen die die Wassermenge einschränken.

Eeventuell wurde der Rückspülfilter erst später nachgerüstet aber Schieber bzw Absperrventile haben noch Ablagerungen. Da bleibt nur diese zu öffnen und zu reinigen. Ansonsten Gas- Wasserinstallateur bescheid geben