Wasserdichte Hose oder Regenhose fürs Mountainbiken?
Moin, bald werde ich wieder in mehrere Bike Parks wie unter anderen Winterberg, Greenhill und Willingen fahren. Letztes Mal wo ich da war, hat es den ganzen Tag geregnet und war matschig. Daher will ich mir eine wasserdichte Hose zulegen, eine Jacke von Fox hab ich schon.
Kennt jemand eine atmungsaktive gute wasserdichte Hose oder Regenhose zum Mountainbiken?
Gerne welche die nicht all zu teuer sind 😅
wie stellst du dir den unterschied zwischen einer "wasserdichten" und einer regenhose vor?
Regenhose, einfach klassische Regenhose und wasserdichte Hose, eine die speziell zum Biken und Outdoor Aktivitäten gedacht ist, halt für mehr beweglichkeit und atmungsaktiver
2 Antworten
Habe 2 anzüge
Der erste ist ein adidas xploric regenanzug (jacke und hose)
Der zweite ist eine beyond nordic jacke und adidas terrex techrock hose

Gerne
Der erste ist etwas gefüttert (also für kühlere Tage geeignet)
Der zweite ist reine goretex schicht ohne Futter fürn sommer
Ja
Klar schwitzt man da bei körperlicher Anstrengung aber nicht stärker wie ohne regenklamotten
Ganz ehrlich gesagt, alles was das Wasser draußen hält, hält den Schweiß auch drin. dann lieber was für nach dem Biken zum Wechseln mitnehmen.
Danke, ich suche deswegen auch einer atmungsaktiven Hose, wenn man jetzt aber 4 Stunden biken ist und es die ganze Zeit regnet ist es 💩 und die Erklärung lässt dann auch grüßen
da hast du recht. aber trotzdem für nach dem Biken was mitnehmen zum wechseln schadet nicht
Jo mache ich immer, will nach dem Biken auch nicht das Restaurant oder Auto vollstinken 😂
Okay danke