Wasseranschluss für Küche -kann man das selber machen?

3 Antworten

Ist die Wohnung Dein Eigentum oder wohnst Du zur Miete? Bei Mietwohnung muß der Eigentümer dem Umbau zustimmen.

Ich rate dringend davon ab, als Laie an der Installation herumzubasteln.

Glaub mir: irgendwas geht dabei schief. Wenn Deine Rohrverbindung nach einer halben Stunde inkontinent wird und Du den ganzen Kram wieder von vorne anfangen mußt, ist das noch harmlos.

Also such Dir einen Installateur. Es geht nicht ohne.

Maiensee
Beitragsersteller

Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Maiensee
Beitragsersteller

Tja, aber leider gehts nicht anders. Irgendwann muss man sowas auch mal gemacht haben. Irgendwie muss man das ja lernen.

Bei alten verzinkten Wasserleitungen mit Gewinde könnte es was werden. Aber wer schneidet dir ein Gewinde auf ein abgesägtes Rohr? Hast du eine Kluppe und einen sehr festen Schraubstock?

Heute sind die Zuleitungen nur noch Kunsstoffrohre. Die Leitungen werden im Neubau mit 20 bar für mehr als 48 Stunden getestet. Das kannst du vom Werkzeug gar nicht leisten?

Du brauchst Wasserzu- und vor allem Ablauf. Das kann man nicht so einfach eben mal da hinlegen. Der Ablauf muss quasi direkt unter der Spüle liegen.

Maiensee
Beitragsersteller

Ach nein, wirklich? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und ich dachte schon, der Ablauf muss über die Spüle. 😂. Mal im Ernst, die Antwort hättest dir auch sparen können. Aber viel Spass mit den Punkten. 😂

Rosswurscht  30.06.2021, 13:06
@Maiensee

Weist du, es gibt Menschen die meinen, sowas könne man einfach mal drei Meter quer rüber legen … naja, wenn du alles weist, viel Erfolg 👍