Wasser von Kaninchen gefriert?

14 Antworten

biete das wasser doch so an (z.b. in einer schale), dass das gefrorene wasser geleckt werden kann. oder eben ständig erneuern...

Auf keinen Fall brauchst du die Kaninchen reinzuholen! Und bitte: Wirf deine Nippeltränken weg, dass ist ungesund für Kaninchen: Sie trinken im freien Leben auch nur aus Pfützen, Bächen etc, müssen demnach den Kopf nicht nach oben richten. Biete das Wasser in einer Schale/Schüssel an und wechsel es einfach 2-3 mal täglich. LG

sweetpetra  11.11.2010, 21:15

mein kanninchen pinkelt in den topf rein also: Schlechte idee... wenn die frei wären haben die auch kein stroh, bzw streu und trinken nicht immer aus den gleichen pfützen

CrazyDaisy  04.12.2008, 18:04

DH! Super Antwort! Und wenn man das Wasser in der Schale leicht gewärmt reicht, gefriert es nicht ganz so schnell.

miulein  13.12.2008, 22:23
@milkshake89

Wieso? Kaninchen verschütten nichts. Ich bin Zeugin, meine tun es auch nicht ;)

miulein  15.12.2008, 14:12
@MeineHasen

Mach es trotzdem, es ist einfach tiergerechter. Dann ist einfach ein wenig mehr Arbeit. Wer davor zurückschreckt, sollte vorher überlegen, dass so ein Tier nicht mit 'mal-eben-Futter-hinschmeißen' und fertig zufrieden ist.

Kannst doch in die Wasserschale ein Stueckchen Holz legen, so gefriert die Wasseroberflaeche auch nicht zu. Jedoch zuwas Wasser, ich selber habe eine Lehre in einer Zoohandlung abgeschlossen und wir haben unseren Tieren (Hasen, Meerschweinchen u.s.w.) zweimal am Tag nur Gruenfutter gegeben(Salat, Karotten, Aepfel u.s.w.). Ist zwar teurer, jedoch auch besser.

Fenchelblatt  09.12.2008, 23:13

Schonmal super, dass es dort Frisches gab. Allerdings soll ja der Hauptbestandteil der Nahrung Heu sein und daher müssen Kaninchen schon immer frisches Wasser dabei haben. Ist ja wie trockenes Brot für uns.

Ein grosser (je nach grösse des gefäß) stein reinlegen. Muss schon gross seindas der kaninchen es nicht aus versehen runter schluckt. Wenn aber zu kalt ist, muss du wohl oder übel, dein kaninchen des öfteres am tag, wasser anbieten.

Kaninchen und Wasser

Ich fülle die Näpfe der Kaninchen mit Schnee aus dem Garten voll wenn es geschneit hat , ansonsten wenn kein Schnee da sein sollte gebe ich halt öfter frisches angewärmtes Wasser wenn es eingefroren ist.