Wasser unterm Gemüsefach, wo kommt das her?

Hier die Daten

2 Antworten

Hallo. Ich habe das gleiche Gerät und immer wieder mal das gleiche Problem. Bei mir vereist im Laufe der Zeit der Verdampfer. Bereits zum 2. Mal. Dabei vereist auch der Tauwasserabfluss.

Der HTF 610 ist kein Side by Side, sondern ein Frenchdoor oder Multidoor KS, bitte nochmal die Daten vom Typenschild angeben, sollte es ein Frenchdoor sein, so hat er im oberen Bereich hinter der Verkleidung auf der Rückseite einen eigenen Verdampfer, dort wird der Tauwasserabfluss verstopft sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Bibbi1107
Beitragsersteller

Also im Kühlschrank steht : HTF 610 DM 7 , ich habe das Typenschild hochgeladen. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

nobby0007  26.01.2024, 06:35
@Bibbi1107

Es ist ein Frenchdoor, jeweils oben und unten 2 Türen, wie gesagt, hinter der Rückwand im oberen Kühlbereich hat er einen Rippenverdampfer, das Tauwasser wird von einer Metallschale unter dem Verdampfer aufgefangen und durch einen Schlauch in den unteren Kompressorbereich zum verdunsten abgeleitet, entweder ist der Schlauch verstopft, oder die Schale ist löchrig, die Schale hat die Erstzteilnummer 49053342