Wasser über Laptop geschüttet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest schauen, ob Teile durch das Wasser beschädigt sind. Am Besten einfach mal auseinander bauen und jedes Teil auf Defekte untersuchen.

Der Grund für das Rauschen wird wahrscheinlich der Lüfter sein. Den besonders mal anschauen.

Alle Hardware-Teile, die nass sind, trocknen.

Und wo genau ist jetzt die Wasserflasche draufgefallen? Ich nehme mal an, auf die Tastatur. Nicht einschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 11:20

Ja auf die Tastatur

Vermutlich Kurzschluß im inneren irgendwo.

Mineralwasser ist durch seine Bestehenden Salze gut Elektrisch leitend.

Anders als Destilliertes Wasser.

Eine Möglichkeit ,Laptop Trocknen ,Akku raus vom Stromnetz trennen ,Festplatte ausbauen und über ein Adapter USB to SATA an einen PC anschließen ,Daten Retten/Kopieren.

Laptop zu einer Service Werkstatt bringen Kostenvoranschlag machen lassen Überlegen ob sich das lohnt oder sich neuen Kaufen.

Für die Zukunft. Keine Getränke in der nähe von Elektrischen Geräten abstellen ,auch wenn der Durst und die Bequemlichkeit noch so groß ist.

Klar, mindestens 24h an einem trockenen Platz lassen, wie hier auch schon geschrieben, weg vom Strom, nicht einschalten, wenn machbar, Batterie raus, ggf. Kopfüber legen.

Möglich. Leg ihn in die Sonne und lass ihn trocken, wenn du Glück hast, geht er dann wieder, aber auf keinen Fall vorher anschalten.

Ausschalten, Batterie raus, auseinanderbauen, trocknen.

Wenn es nur Wasser war, stehen die Chancen gut.