Wasser schlecht für Kugellager?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser ist nie gut für Lager, wenn es offene (ungekapselte) Lager sind. Sieh Dir mal die Lager an: wenn die Typenbezeichnung die Zeichenfolge "ZZ" oder "2Z" enthält, sind es gekapselte Lager. Dann kannst Du damit auch in der Ostsee fahren, falls Du dort eine glatte Straße findest....

jepi02
Beitragsersteller

Danke:) Des steht auf den Kugellagern drauf oder? Dann muss ich die Rolle aufschrauben oder? Ich hab keinen spieziellen Schlüssel geht dass auch ohne? LG

jepi02
Beitragsersteller

Meine Rollen sind etwas durchsichtig kann man das auch von außen erkennen? Wenn ja wie?

hängt von den lagern ab,geschlossene mit fettfüllung macht denen nichts aus

jepi02
Beitragsersteller

Danke:)