Kugellager "rasseln" beim fahren auf Asphalt, ist das normal (penny board)?

2 Antworten

das kommt vermutlich daher das die rollen minimal locker sind und die kugellager daher ein wenig auf dem achsenstift wackeln, das erzeugt ein "rasselndes" geräusch.

sofern du speedwasher und spacer in dne rollen hast kannst du sie komplett anziehen, das würde das problem beheben.

Lioncruise
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort! Habe nochmal alle Rollen gedreht und mal genau hingehört, dabei ist mir aufgefallen das nur bei einem das Kugellager so komisch ,,schlägt"

sk8terguy  26.07.2015, 19:58
@Lioncruise

hm... naja, ggf. kannst du die rollen ja mal abmontieren und jedes kugellager einzeln überprüfen.

Layup23  26.07.2015, 22:28
@sk8terguy

Zieh die Rollen spielfrei an, das hat bei mir bisher jegliches Rasseln immer beseitigt. Im Penny Australia sind, soweit ich mich bei dem hier zuhause erinnern kann, Spacer drin, also kannst du die ruhig anziehen.

Ja klar ist bei mir auch so...

anka662013  18.07.2020, 18:13

LOL wie kann man sich nur ein Discounter Board kaufen ist Müll Ware

Schau mal Titus Shop da bekommste vernünftige Boards die auch was tauben

Cookia  08.11.2022, 19:33
@anka662013

LOL wie dumm kann man eig sein und sagen das es NUR pennyboards gibt die müll sind?

dafür muss man schon ziemlich dumm sein..

nur weil du es nicht geil findest heißt es es ist müll? okay nur weil ich idk käse scheiße finde darf es au niemand mehr essen

super aussage bro wirklich