Wasser läuft nicht aus der leitung?

5 Antworten

Nichts, die Leitung ist wohl schon leer, oder wenn die Leitung tiefer als die Hähne liegt, kann auch nix rauslaufen

Du möchtest wahrscheinlich die Leitung entleeren, wegen Frostgefahr? Öffne mal im Wohnbereich einen Wasserhahn, zusätzlich zu den Außenhähnen, damit Luft in die Leitung kommt. Oder es gibt innen ein Belüftungsventil.

Es gibt übrigens selbstentleerende Außenwasserhähne, bei denen beim Abstellen jedesmal das Stück Rohr, was aus der Fassade schaut, leer läuft. Da kann dann auch im Winter nichts passieren, und man kann im Winter den Hahn sogar benutzen!

Hallo siehe Bild: der große Hahn zumachen den entsprechenden Wasserhahn wieder öffnen, und dann den kleinen Hahn unterhalb öffnen dann läuft das Wasser in den Ablauf, das wars

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, wasserleitung winterfest machen)

wenn die Außenleitung über deine Wohnung läuft, ist das logisch, wie soll Wasser laufen wenn du abgestellt hast?

micha158
Beitragsersteller

Wasserhahn ist nur für den Aussenbereich

micha158
Beitragsersteller
@peterobm

Ich will es ja Winterfest machen also soll das Wasser aus der Leitung

Wenn du das Wasser abstellst, kann ja nix kommen 🤷🏾‍♂️