AEG Waschmaschine Zieht immer weiter Wasser und zeigt irgendwann E10 an. Was kann ich machen?
Ich habe eine eine AEG Waschmaschine Lavamat und seit eben zieht sie immer weiter Wasser ohne zu stoppen und zeigt nach einer Zeit dann die Fehlermeldung E10 an. Was kann ich machen, damit es die Waschmaschine wieder tut?
2 Antworten
Hallo SaPr1096
Entweder es erfolgt der Wasserzulauf zu langsam. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Oder das Wasser läuft gleich über den Ablaufschlauch in den Kanal. In diesem Fall muss der Ablaufschlauch ca. auf Maschinenhöhe geführt werden bevor er an der bauseitigen Ablaufleitung angeschlossen wird
Gruß HobbyTfz
Kann es sein, dass der Ablaufschlauch zu tief hängt und das Wasser sofort wieder in den Kanal läuft...?
In dem Fall bitte Ablaufschlauch höher hängen.