Miele Waschmaschine Softtronic W3241 Waschmittelschublade undicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joel1997

Im Fach für den Weichspüler hast du einen Saugheber. Diesen Saugheber kannst du herausnehmen. Dieser Saugheber ist auf ein Röhrchen im Weichspülerfach aufgesteckt und dieses Röhrchen ist verstopft. Nach Reinigung dieses Röhrchens den Saugheber wieder aufstecken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

joel1997
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht daran liegt es nicht.

HobbyTfz  21.08.2014, 17:41
@joel1997

Hast du das Röhrchen mit einem kleinen Schraubenzieher durchgereinigt. Wenn das Wasser beim Weichspülerfach überläuft dann kann nur das Röhrchen verstopft sein weil das Wasser bei diesem Röhrchen ablaufen muss

joel1997
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Also wenn ich durch das röhrchen durch sehen kann wird es wohl sauber sein.

Nimm die Schublade komplett heraus lass Wasser einlaufen und schau oben an den Düsen wie das Wasser eingebracht wird.Wenn nach vorne kein oder nur wenig Wasser austritt ist das Schubfach undicht und muss ersetzt werden wenn Du nass wirst ändere die Einspritzwinkel in den Düsen.

Im Fach für den Weichspüler hast du einen Saugheber. Diesen Saugheber kannst du herausnehmen. Dieser Saugheber ist auf ein Röhrchen im Weichspülerfach aufgesteckt und dieses Röhrchen ist verstopft. Nach Reinigung dieses Röhrchens den Saugheber wieder aufstecken.

lg

Nimm doch die Schublade raus, halte sie waagerecht (oder stelle sie auf einen geraden Untergrund) und gebe mal langsam mit einem Becher Wasser rein. Irgendwann, ab einem bestimmten Wasserstand sollte es dann dort, wo der Weichspüler üblicherweise rauskommt, rauslaufen und das restliche Wasser dabei ziemlich mitziehen. Macht das Fach das nicht ist irgendwas nicht OK.

Mfg