Waschmaschine AEG Lavamat 72810 brummt nur noch

1 Antwort

Das Brummen deutet darauf hin dass kein Wasser einläuft obwohl das Magnetventil Spannung bekommt. Ist der Wasserhahn geöffnet? Wasserhahn schließen, Schlauch am Wasserhahn abschrauben, Eimer unterstellen und Wasserhahn öffnen ob dann Wasser kommt. Wenn ja, dann Sieb im Schlauch kontrollieren und Wasserschlauch an der Waschmaschine abschrauben und beim Anschluß der Waschmaschine ist auch ein Sieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schnuddelpia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es lag wirklich am Wasserhahn! Ich konnte ihn zwar drehen aber es kam kein Wasser raus. Also haben wir gerade einen neuen Wasserhahn eingebaut und nun klappt wieder alles. LG Sabine