Wasser läuft angeblich aus Geschirrspüler?

1 Antwort

Da gibt es unten auf dem Bodenbleche eine Leckmelder.
Der löst eine Fehlermeldung aus wenn Wasser auf dem Blech steht.
Und dieser Sensor, der normalerweise mit einem Schwimmer funktioniert
löst offenbar einen Fehlalarm aus.

Sl25t
Beitragsersteller

Im bodenwannenbereich ? Eigentlich war da alles trocken aber ich guck nochmal im Internet, wie dieser Sensor aussehen soll und werd ihn überprüfen. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort

FWGAK  21.04.2020, 12:44
@Sl25t

Das kann z. B. ein Styroporkörper sein der einen Schalter betätigt wenn er
von Wasser nach oben gedrückt wird. Da es sich bei dem Schalter um einen
Öffner handelt würde die Meldung auch ausgelöst wenn das Kabel unterbrochen
wäre oder der Schalter aus irgend einem Grund den Kontakt gelöst hat.
Muss also nicht wirklich was mit Wasserverlust zu tun haben.

Ssabine430  21.04.2020, 12:43

Richtig. Das war bei meiner waschmaschine auch