Wasser in PC gelaufen

4 Antworten

Normalerweise passiert bei Wasser nichts wenn der COmputer aus ist und ausreichend getrocknet wird. Lass den PC mal einen Tag aus und probier es dann nochmal

Also das bei einer Defekten Grafikkarte garnichts zu sehen sein darf kann man so nichts sagen... Auf so einer Grafikkarte sind ja so viele Bauteile verbaut die kaputt gehen können und sie trotzdem noch ein Bild anzeigt aber eben falsch. Also so wie du beschrieben hast das ein Blau gestreifer Bildschirm angezeigt wird.

Ich denke das du den PC nicht schnell genug ausschalten kannst wenn du da Wasser reinkippst. So ein kurzschluss entsteht innerhalb weniger Sekunden. Allerdings könnte es sein, das momentan noch Wasser drin ist und deshalb dieses komische Bild entsteht. Leg die Grafikkarte mindestens 5 Tage irgendwo hin wo es trocken ist. Auf die Heizung würd ich sie nicht unbedingt legen. Wenn du einen Kompressor hast, blas die Grafikkarte mit Druckluft sauber aus.

mfg Magnet

Hallo, lasse Deinen Puter einige Tage trocknen, blase ihn mit Luftspray gründlich aus. Fahre ihn anschließend ohne Grafikkarte hoch und runter, stecke die Grafikkarte in den Slot und fahre den PC hoch. Solle der PC dann nicht einwandfrei arbeiten, ist vermutlich die Grafikkarte defekt, ggf. setze eine alte Grafikkarte zwecks Test ein, dann wird Du Deine Schlüsse ziehen können. Gruß -/ep

Grafikkarte wahrscheinlich Futsch.. kauf dir eine neue