Senseo - schwarze krümel im Wasser
Hi,
ich hab eine Senseo Kaffeemaschine bekommen und dachte vor dem ersten mal Kaffee kochen lass ich diese nochmal durchlaufen usw. Leider musste ich feststellen das in dem klaren durchgelaufenen Wasser kleine schwarze Krümel sind. Diese sind auch nach 4 -5 Wassertank durchläufen noch drin. Bei der Halterung für große Tassen sind leicht größere und vermehrte Krümel drin. Ich hab dann mal ein Pad eingeworfen und druchlaufen lassen am Kaffeeboden sind wieder welche nur weiß ich da nicht ob diese vom Kaffee selber stammen. Weiß jemand Rat und wie ich dieses Problem lösen kann?
Mfg
9 Antworten
ich besitze bereits seit einigen Jahren eine.
Mein TIPP:
Fülle den Wassertank bis MAXimum mit Wasser, in den Tank machst du 1-2 Kappen Essigessenz rein, unter das Teil wo der Kaffee raus läuft stellst du einen passenden Behälter. Nachdem du die Maschine angestellt hast, drückst du links- und rechts gleichzeitig die Tasten. Damit erreichst du, dass das Wasser in einem Gang durchläuft.
Am besten 2x hintereinander so durchlaufen lassen.
Zum Schluss legst du das Zubehör, also das Padteil und den Ausgießer wo der Kaffee durch kommt auch noch mal in Essigessenz - Wasser rein. Alles andere wäschst du gründlich ab.
Damit müsste gewährleistet sein, das du wieder eine TOP- Senseo- Maschine hast.
Umtauschen ist schlecht. Hab das Gerät von meinen Eltern bekommen und da hatte ich eig keine bedenken da diese eig immer pfleglich mit ihren Sachen umgehen. Ist kalk nicht eig weis?
Zurückbringen, Geld wiedergeben lassen = Kaffee von hand brühen (70% Einsparung, weil Senseo Geldschneiderei ist)
Ach, so ne Senseo ist aber ganz praktisch, wenn man morgens schnell ne einzelne Tasse Kaffee will.
Außerdem macht die auch Cafe Latte und Cappuccino, etc. pp.
das sind dreckkrusten... bei mal den auslaufstutzen auseinander und schmeiß ihn mit den padhaltern in die spülmaschine...geht ganz einfach... unter dem padhalter das schwarze schälchen rausnehmen und dann den auslauf nach oben rauszeiehn...
Wenn in den PAD-Halterung Krümel sind, war ein PAD undicht. Halterungen mit Bürste sauber schrubben und in die Geschirrspülmaschine geben. Maschine mit Zitronensäure entkalken.