Wasser in Föhn?

2 Antworten

Der Föhn ist dann gefährlich, wenn du selbst im Wasser sitzest. Denn dann kann es passieren, dass der Strom durch das Wasser und dann durch deinen Körper geleitet wird. Wenn Wasser in einen Föhn kommt, ist dein Körper ja nicht dazwischen. Das ist also eine ganz andere Situation. Und wenn du das Gerät nach Anleitung bedienst, sollte gar kein Wasser in die Elektrizität kommen.

Man trocknet die Haare ja auch und packt sie nicht triefend klatschnass da drauf.