Ist es gefährlich in der badewanne die haare zu föhnen?

randompoaple98  14.03.2024, 00:04

Ist das eine ernstgemeinte Frage, also du weißt schon das strom und Wasser nun nicht grade die besten Freunde sind, genauso wie Öl und Feuer.!?!?

KokainNinja
Beitragsersteller

Manchmal ist das wasser angenehm warm und da will ich nicht extra aufstehen zum föhnen.Was ist aber wenn ich mich eincreme davor? Würde das dann nicht den strom abprallen lassen

5 Antworten

Nicht unbedingt, aber es hat das Potenzial gefährlich zu werden. Im Normalfall gibt es nur nen kurzen Ruck im Körper, dann fliegt der FI :)

Dämliche Frage mit tödlichem Ausgang, wenn der (eingeschaltete/im Stromnetz aktivierte) Föhn ins Wasser fällt.

Mein Vorschlag: Föhne die Haare in der Badewanne nur dann, wenn sich darin kein Wasser mehr befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KokainNinja
Beitragsersteller

Tamam. Danke

Ja, kann es.

Insbesondere wenn die Leitungen alt sind und es keinem FI gibt.

Strom und Wasser sind keine gute Kombi, ggf. sogar eine tödliche.

Daher sollte man sowas nur tun, wenn die Badewanne leer ist.

Nein. Wenn sie leer ist oder mit öl gefüllt, nicht.

Nein, das ist auch nicht gefährlicher als im Abklingbecken eines Atomkraftwerks ohne Fön zu baden.💪