Wasser in der Ladebuchse?
Ich kann mein Handy nicht mehr laden, ich bin gerade von einem Gewitter reingekommen. Es hat sehr stark geregnet. Nun kann ich mein Handy nicht mehr laden. Es kommt ein Hinweis, wenn ich es versuche. Dort steht, dass ich mein Handy erstmal nicht laden soll. Hattet ihr das schon mal? Geht das wieder weg? Was soll ich machen?
3 Antworten
Was du machen kannst, ist den Anschlusss ausblasen. Druckluft oder Druckluft aus der Dose, letztes entspricht Kältespray also Vorsicht vor Verbrennungen.
Die Anschlüsse sind sehr empfindlich. In meinem ist Suppe.
Danach das bereits gesagte ausschalten und Trocknen.
Wenn das ding zu nass wurde würde ich es in Verpackungssäckchen mit Trockenmittel einhüllen. Aber die hat man ja leider nie, wenn man sie braucht. Raumentfeuchter Päckchen gehen auch. Nötigenfalls auch Reissäckchen.
Wenn dein Handy wasserfest ist, brauchst du es auch nicht ausschalten.
Hol das Wasser aus der Ladebuchse raus.
Kannst du mit der Ecke von nem Taschentuch machen. Das machst du so lange bisbdas trocken bleibt und kein Wasser mehr da ist.
Dann wartest du und kannst das Handy normal laden.
Das Handy passt offensichtlich selbst auf sich auf und merkt, wenn es zu nass zum laden ist.
Ja, das ist zunächst kein Ding. Entferne die Restfeuchtigkeit und lasse es danach gründlich trocknen.
Stelle aber sicher, dass kein Wasser eingedrungen ist. Das wäre dann wirklich problematisch.