Wasser in Bahn kochen?

8 Antworten

Das wird schon aus dem Grund nicht Funktionieren, da die Steckdosen im Zugabteil nicht so hoch Abgesichert sind, ein Wasserkocher zieht schon ettliches an Strom, und dafür sind die Steckdosen nicht ausgelegt.

moreblack  26.02.2021, 22:34

Genau. Wasserkocher ca. 2000 Watt, Laptops ca. 100 Watt, das sind Welten.

Nein, das ist zu Riskant und nicht gestattet, leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trinke ich jeden Tag!

Nein,das schon aus Sicherheitsgründen nicht,macht die Bahn eine Notbremsung gibts schwerste Verbrühungen für alle die in dem Bereich sitzen.

Die Dinger sind für Notebooknetzteile ausgelegt und nicht für Stromhungrige Wasserkocher. Du dürftes ganz schnell im Dunkeln sitzen.

Die Steckdosen liefern gar nicht die Leistung um einen Wasserkocher effektiv zu betreiben.
Je nach Zug sind meist so 90W-150W möglich, bei mehr fliegt die Sicherung raus.

Und selbst wenn hätte das Personal sicher auch was dagegen wegen der möglichen starken Gefährdung.