Wasser im Ohr löst sich nicht?
Habe seit 2 Tagen vom Schwimmen im Pool Wasser im Ohr . Habe es mot Hüpfen, Schütteln , Wattestäbchen und Haarföhn versucht und auch abgewartet ob es sich von selbst löst. Aber das ist seit zwei Taven nicht der Fall. Ich kann auf dem rechten Ohr kaum noch was hören und es fängt auch an langsam unangenehm zu werden und weh zu tun. Bin im Urlaub und Ärzte sind Mangelware. Was soll ich nun tun?
3 Antworten
Auch wenn es naheliegend ist, verwende bitte niemals Wattestäbchen, um den Gehörgang frei zu bekommen. Damit verschlimmerst du die Situation oftmals nur.
Eine andere Möglichkeit mit der ich bei meinen Kids gute Erfahrung gemacht habe ist es, das Ohr trocken zu fönen. Durch warme bzw. heiße Luft kann das Wasser verdampfen.
Alternativ könntest du auch die Ecke eines Taschentuchs oder Zewas vorsichtig ins Ohr einführen und wieder hinausziehen.
Manchmal hilft es auch, die Nase zuzuhalten und zu pusten.
Viel Erfolg!
Durch das eingedrungene Wasser ist das vorhandene Ohrschmalz soweit verflüssigt worden, dass es "aufgeweicht" ist. Mit deiner Wattestäbchenaktion hast du das dann richtig rein geschoben und den Gehörgang verstopft.
Hol dir Otowaxin mit einer Gummiblase in der Apotheke und wende es genau nach Packungsvorschrift an.
Wiederhole das nach 48 Stunden...dann sollte der Schmonz aus dem Gehörgang raus sein und du kannst weider normal hören.
https://www.audibene.de/wasser-im-ohr/
Hab dir mal nen link geschickt. Viel Glück!