Wasser im Autofußraum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen Mann an der Kasse im Supermarkt getroffen, der mehrere Ballen Katzenstreu kaufte: auf meine Frage sagte er, das sei, um sein Auto trockenzulegen: die Streu zieht Feuchtigkeit an. Nach einer Weile kann man den Ballen zum Trocknen (Heizungskeller o.ä.) wieder rausnehmen und ihn danach wieder einsetzen.

Den Tipp habe ich mir gemerkt - extra für dich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

VirusDionysus
Beitragsersteller

dankesehr weisst du ob das katzenstreu klumpend war oder nicht klumpend?

Spielwiesen  19.03.2019, 21:19
@VirusDionysus

Ich habe an der Kasse nur die verpackten, geschlossenen Ballen gesehen, die zusammengepresst waren. In trockenem Zustand müssten sie - wie der Name schon sagt - eigentlich streufähig sein, um ihren normalen Zweck zu erfüllen, dann, nach Gebrauch, mit 'etwas von der Katze' drin, würden sich dann sicher Klumpen bilden. In deinem Fall dürften sie einfach schwerer durch die Feuchtigkeit werden.

Mach es doch so, dass du sie vorher und nachher wiegst - dann kannst du ermessen, wieviel sie aufgenommen haben. Bei viel feuchtigkeit würde ich auch mal alte Lappen in den Fußraum legen, evtl. auch Zeitungen, und sie nach einer Nacht gegen trockene austauschen. - Mir fällt noch ein Trick ein: Zeolith-Klumpen (ich habe noch 25 kg von einer Fehllieferung im Keller stehen) binden auch ordentlich viel Wasser.

VirusDionysus
Beitragsersteller
@Spielwiesen

ja ich hab selbst 2 katzen es gibt klumpstreu und nicht klumpstreu aber ich probiere es ab heure nacht mal mit 1 schicht zeitung und 1 schicht katzenstreu und dann die fussmatten wieder drauf brauche ja das auto für die arbeit

vielen dank dein beitrag war der hilfreichste

Spielwiesen  20.03.2019, 10:07
@VirusDionysus

O, freut mich. Aber willst du das Zeugs wirklich lose ausstreuen? Dann habe ich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich glaube, ich würde es in einen alten Kopfkissenbezug stecken, so dass es hinterher wieder getrocknet und neu eingesetzt werden kann (und Fußmatten drauf??? Ich weiß ja nicht, lieber weglassen?).

Ich hoffe, du schaffst das! - Schreibst du mal, was die Ursache war, wenn du es rausgefunden hast? Interessiert mich. LG

VirusDionysus
Beitragsersteller
@Spielwiesen

hey also jetzt sind 9 tage um morgen fahren wir zur tankstelle und saugen das auto aus

erst haben wir das wasser ausgesaugt an der tankstelle dann haben wir haben zeitung ausgelegt dann das klumpstreu ausgelegt wieder zeitung drüber und dann die fussmatten rein und dann die ganze woche mit offenen fenstern gefahren und in der garage gestanden wegen der luftzirkulation

also trocken ist es jetzt 100%ig

jetzt habe ich mal alle von aussen zugänglichen luftschlitze vom dreck befreit jetzt schauen wir mal bei nem mechaniker wo dss wasser herkommt

Spielwiesen  29.03.2019, 10:57
@VirusDionysus

Danke - gut zu wissen, dass es so funktionieren kann!! Glückwunsch und danke für das Sternchen!!

VirusDionysus
Beitragsersteller
@Spielwiesen

also wie gED sagt autonist jetzt wieder so trocken wie davor ursache war ein ablauf der verstopft war den ich nicht gefunden habe da die türverkleidung dazu ab musste

antwort von mur kam zwar etwas später aber ich denke es reicht :)

Spielwiesen  01.04.2019, 11:34
@VirusDionysus

Ja prima - ich danke dir ,dass du an mich gedacht hast! Schön, das zu erfahren (wer weiß, wann einem das mal helfen kann!)

Alles Gute und Grüße!

PS: die Katzenstreu könnte man jetzt ja zum Mulchen nehmen.....(Garten vorausgesetzt)!

VirusDionysus
Beitragsersteller
@Spielwiesen

ne haben es an der tankstelle ausgesaugt weil wir unseren sauger nicht kaputtmavhen wollten :D aber garten haben wir am haus

Fahr zur Werkstatt und lass Prüfen ob ein Loch irgendwo im Fußraum ist. Falls ja, nutzt auch kein Papier auslegen, Luftentfeuchter u.s.w.

Du mußt beobachten wann es auftritt, also verstärkt. Es kann sich um einen Undichtigkeit handeln. Fenster, Türen, Dachfenster, Verdeck.

Wenn man im Winter viel Schnee reinträgt ist meist nur ein oder zwei Fußräume betroffen. Da habe ich frühe,r bei mir, mit Zeitungen ausgeholfen.

Bei unserem jetztigen Auto hatten wir auch so ein Problem, es lag aber, da es nur im Winter und bei Regen auftrat, an der Türverkleidung. Das Plastik hinter der Innenraumverkleidung hatte sich abgelöst. Nach dem richtigen Befestigen war es wieder in Ordnung. Glücklicherweise konnten wir in der Garage die Fenster zum trocknen offen lassen

also bei soviel kannst du sicher nichts anderes machen wie, zu einer Werkstatt zu fahren.

ich hatte im Winter auch Feuchte im auto, mir hat Katzenstreu geholfen. aber wenn bei dir cm weiße das wasser steht hilft nichts.

Mit Salz tötest du dein Auto.

Saug das Wasser aus und lege ein paar Säcke Katzenstreu aus. Und danach guckst du wo dein Auto undicht ist und behebst die Mängel