Wasser für Haushalt über Holzheizung erhitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch für nur eine Dusche für eine maximales Duschen von 5min ist das natürlich eine Überlegung wert.

Entweder einen kleinen Kessel aufheizen mit maximal 30L, oder eine lange Kupferspirale ins Feuer hängen, als einen Art Durchlauferhitzer.

Ich selber bekomme mein Gratis-Heisswasser nicht so. Mein Boiler steht auf den Dach und wird selbst im Winter bei Sonne gut aufgeheizt. Nur nachts muß ich den elektrisch aufheizen. Aber das nutze ich maximal 2 Mal im Jahr