Kann ich stilles Mineralwasser vom aldi etc in einen kaffeevollautomaten geben?

2 Antworten

Klar kannst du das Wasser benutzen, aber sieh dir vorher die Mineralienzusammensetzung an, kann sein dass das Wasser auch jeder Menge Kalk drin hat...

"Normales" stilles Wasser enthält auch Kalk. Nur destilliertes Wasser enthält kein Kalk!

Allerdings kommen die Kaffeautomaten in der Regel auch mit normalen Wasser aus, es gibt ja Entkalkungsmaßnahmen. Versuchs mal mit dem ALDI-Wasser.

mexrrrh  13.01.2013, 17:04

Destilliertes Wasser ist aber nicht zum Trinken gedacht!