Wasser einatmen schlimm?

7 Antworten

Wie immer gilt:
Die Menge macht das Gift.
Mit jedem Atemzug atmest du Wasser (in form von Luftfeuchtigkeit) ein.
Das ist nicht nur völlig unproblematisch, sondern auch bekömmlicher, als komplett trockene Luft.

Wenn du nun allerdings beispielsweise mehre Liter Wasser einatmest, kann das zu schweren Komplikationen kommen.

Hallo, wie genau meinst du das denn? Im allgemeinen ein bisschen Wasser einzuatmen ist nicht schlimm, solange man sich nicht sehr schlimm verschluckt... Es kommt aber auch darauf an, wie alt man ist und welches Wasser das war... kannst du deine Frage etwas genauer stellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schulfragen19
Beitragsersteller

Ja wenn man duscht halt die ganze Zeit Wasser einatmet

Ja. Dadurch ist ein sekundäres Ertrinken auch noch nach Tagen möglich.

Wenn man tatsächlich Wasser in die Lunge geatmet hat - sofort zum Arzt.

Kann eine Lungenentzündung entstehen.

Es kommt auf die Menge an. Mit zuviel Wasser in der Lunge erstickt / ertrinkt man.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung