Sterben in Flammen oder Wasser was ist schlimmer?

Feuer 93%
Wasser 7%

14 Stimmen

11 Antworten

Jeder, der das hinter sich hat, ist nicht wieder zurück gekommen. Da fällt die Entscheidung schwer. Ich würde keines von beiden wollen.

Feuer

Man muss Glück haben, dass man von den Rauchgasen schnell betäubt wird. Stehst du wirklich mitten in den Flammen, ist verbrennen sicherlich schlimmer, als zu ertrinken. Wissen tue ich es aber natürlich nicht. Ich kann es nur vermuten.

Daher finde ich deine Aussage relativ witzig:

Also ich finde im Wasser zu sterben ist deutlich schlimmer

Bist du schon mal im Wasser gestorben?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann
Feuer

Verbrennen ist wenn ich mich nicht Irre der schmerzhafteste Tod. Man sagt es fühlt sich so an als würde die Haut langsam ab geratscht werden während man überall am Körper das Gefühl hat mit kleinen Messern gestochen zu werden. Man stirbt auch nicht wirklich schnell beim Verbrennen. Ertrinken ist zwar auch schlimm aber man hat wenigsten keine wirklichen Schmerzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Feuer

Was du schreibst, stimmt leider so nicht.
Die Schwester einer früheren Freundin hat sich eines Tages im Wald mit Benzin übergossen und angezündet. Ich war mit einem Arzt befreundet, der erzählte mir dann, dass dieser Tod einer der schrecklichsten überhaupt sein muss. Es dauert länger und die Schmerzen müssen unerträglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuer

... ist die schmerzhafteste und elendste Weise zu sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter, Feuerwehrler