Wenn ich Wasser in die Nase bekomme,Brennt meine Nase sehr stark.Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Tobiie, das Brennen in deiner Nase könnte möglicherweise eine allergische Reaktion deine Nase sein. Es kommt darauf an, ob du das Brennen spürst, wenn sie mit Chlor in Verbindung gerät oder auch wenn sie mit normalen Leitungswasser in Berührung kommt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du ein Muttermal(sehr selten) in deiner Nase besitzt, welches durch Naseputzen etwas aufgeschürft ist. Deshalb fängt es an zu brennen, sobald Wasser dorthingelangt. Der vermutlichste Grund ist, dass du mehr Haare in deiner Nase bekommst. Das bedeutet, die Poren in deiner Nase werden alle leicht geöffnet. Wenn jetzt etwas Verunreinigung in diese Poren gelangt, dann tut das dem Körper nicht gut. Ich würde dir in allen Fällen empfehlen, etwas Babycreme zu kaufen und ein bisschen in deine Nasenflugel einreiben. Somit ist die Haut isoliert und das Wasser wird nicht mehr hineingelangen. Oder zumindest der grobe Dreck nicht. Wenn es dir peinlich ist, Babycreme zu benutzen kannst du auch eine andere Creme hernehmen. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG MichiTV P.S. Hauptsache deine Nase sieht nicht so aus (:

 - (Wasser, Sommer, Nase)

MichiTV  20.11.2010, 15:14

Danke. Aber hat es etwas geholfen?

Langsam konstant ausatmen wenn du Wasser "blocken" willst. Übung macht da den Meister. Leute mit Nasenklammern kann man echt nur müde belächeln :D.... Einfach Kopf in den Nacken fallen lassen im Wasser und mal mit langsamen ausatmen über die Nase das Wasser fernhalten...dann heißts üben üben üben

13 ? Müsstest du nicht schon längst im Bett sein? ;) Die Frage hättest du dir sparen können es geht nicht nur dir so ! Ganz normal und wir ddurch den plötzlichen Druck des Wassers, der in die Nase strömt hervor gerufen!

MichiTV  18.11.2010, 15:18

Wir hatten gestern frei (:

gar nicht! wenn es Clorwasser ist brennt das meistes immer ;)