Wasser aus Glasflaschen einzeln kaufen?

7 Antworten

klar geht das. Bei Rückgabe bekommst das Pfand erstattet.

Ja, auch einzelne Glasflaschen haben Pfand und können einzeln erworben werden. Könnte natürlich passieren, dass gerade dieser Supermarkt das nicht machen möchte, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Das Pfand, welches du beim Zurückgeben des Kastens bekommst, setzt sich ja auch nur aus den Pfandbeträgen der einzelnen Flaschen plus einen Betrag für die Kiste (idr. ca. 1,50€) zusammen.

Geht einzeln. Kein Problem.

Auch einzelne Mehrwegflaschen kann man zurückgeben.

Solange auf dem Schild nicht steht: kein Einzelverkauf kannst du die Flaschen pro Stück + Pfand (pro Flasche) kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung