Bestes 'Stilles Wasser' in Glasflasche?

4 Antworten

Bismarck ist eine Premium Vertriebsmarke und jetzt momentan bei Hella. Und das ist jetzt in der Mineralwassersparte der Holsten Brauerei..und die gehört wie Astra und Lübzer zur dänischen Carlsberg. Wasser ist ein Naturprodukt und je nach Quelle oft auch unterschiedlich im Geschmack. Man bemüht sich, das immer ähnlich hinzukriegen, was nicht immer völlig gelingen muss.

Für mich ist Carola Bleue das beste Wasser ,das ich kenne. Aber wirklich nur in Glasflaschen. Leider wird es in Deutschland nur in Plastikflaschen angeboten, wenn überhaupt.

Ich denke, eine Laboranalyse der Inhaltsstoffe (incl. Schadstoffanalyse) ist etwas Konkretes, an das man sich orientieren kann. Dann kann man ausprobieren, welches davon einem geschmacklich am besten gefällt. Ökotest hatte mal kostenlose Testberichte ins Netz gestellt. ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Schau selbst mal bei oekotest.de
Ansonsten ist eine gute Filteranlage das Beste. Und geschmacklich verbessern kann man jedes Wasser mit Halbedelsteinen. Die gibt's für wenig Geld auch im online-Handel. Ich mache das schon lange so, es funktioniert ganz gut. Wie das funktioniert, kann keiner erklären, aber das macht nichts. Die Hauptsache ist doch, dass man schmeckt dass es funktioniert.

Ich würde in erster Linie darauf achten, dass es ein lokales Mineralwasser ist, dass nicht durch halb Deutschland oder sogar Europa gekarrt werden muss.

Am Besten wäre Leitungswasser (ggfs. in Kombi mit einem Wasserfilter).