Wasser abstellen für Austausch Küchenarmatur?

Rippchen128  09.11.2022, 21:27

Gibt es ein Hauptwasserhahn da in der Nähe? Dann könnteste da das Wasser abdrehen. Wenn Du das Wasser dann abgedreht hast. Könnte noch Druck drauf sein. Also Vorsicht beim abbau.

Jacqueline416
Beitragsersteller

Danke, das ist mir zu riskant

1 Antwort

...ich würde mal vermuten, dass diese "projektilartigen" Dinger an den Eckventilen (aufgeschraubte) Abdeckkappen für die eigentlichen Betätigungen sind. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass diese sich noch absperren lassen (Versuch macht klug). Neben der Armatur sollte diese Eckventile vielleicht auch mal erneuert werden!