Wasser abstellen?

4 Antworten

meines wissens nach machen die das von selbst... bei uns haben wir auch nur kurz die benachrichtigung bekommen und nichts weiter musste getan werden :)

Jazy13
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Wenn bei uns an den Häusern/ in den Briefkästen entsprechende Benachrichtigungen von den Stadtwerken verteilt werden, dann läuft es so ab:

"Am Tag x wird wegen xyz die Wasserversorgung vorrübergehend abgestellt".

Wir bereiten uns drauf vor (einige Putzeimer voll Wasser in den Badezimmern um das Wasser dann nach dem Toilettengang ins Klo zu schütten, da man ja auch mal aufs Klo muss und nicht über Stunden hinweg die Ausscheidungen und das Klopapier in der Toilette sammeln will).

In der Küche werden die größten Töpfe und vielleicht auch Messbeser mit Wasser gefüllt, so haben wir die Möglichkeit für Nudelwasser oder Wasser zum Abwaschen/ Wasser zum Händewaschen. In den Teekocher wird vorsichtshalber auch nochmal frisches Wasser eingefüllt.

Oh und einige leere Flaschen fülle ich auch voll Leitungswasser. Man weiß ja nie ob man nicht doch noch öfter die Hände waschen muss.

Im oberen Bad stell ich auch einfach eine größere Plastikschüssel voll Wasser ins Waschbecken, so kann man sich dort dann die Hände waschen.

Dann kommt am Tag X ein Auto der Stadtwerke, die Mitarbeiter gehen draußen am Bürgersteig an eine dieser runden Platten im Boden, werkeln mit Spezialwerkzeug daran herum, das Wasser in dieser Straße ist dann abgestellt.

Dann arbeiten sie an was sie da auch immer grade arbeiten müssen.... Und nach spätestens einigen Stunden schalten sie die Wasserversorgung wieder an.

Bislang kamen wir damit immer gut hin.

Nein, es muss eventuell nur jemand den Zugang zum Hauptwasserhahn im Gebäude gewähren.

Die Absperrung und Wiederöffnung erfolgt im öffentlichen Bereich.