Wasser 7-8 Std laufen lassen:(?

9 Antworten

diesen monat nur noch kalt duschen das gleicht sich dann wenigstens zur hälfte aus

iIovemusic
Beitragsersteller

Ich werde diesen Monat nur noch bei meine Freundin duschen, auch wenn ich dafür mehrere Minuten mit der Bahn fahren müsste. In der Uni darf man auch kostenlos in der Sporthalle duschen, die werde ich täglich nutzen.

Sie sollten ganz schnell die Freundin "laufen lasssen"!

Keine Tausende Euros!

Laut diesem Link 9,60 €/ Stunde; selbst wenn man das Doppelte rechnet und auf 10 € aufrundet, kommt man da auf 160 € bei 8 Stunden.

https://www.saxoboard.net/wasserverbrauch-duschen.html

Google ist oft sehr nützlich.

Wenn du hier max- je Std. 100 Liter ansetzt, sind das in 8 Std. 800 Liter. 1 m³ sind 1000 Liter. Ein Kubikmeter kostet mit Erwärmung ca. 15 EUR. Das mal 0,8 sind dann 12 EUR die du ersetzt verlangen könntest. Das solltest du deiner Freundin sagen und großzügig drauf verzichten (falls du sie liebst). Sie wird es dir danken.

Normalerweise zahlst du in einem Mietobjekt jeden Monat einen Abschlag für Kalt und Warmwasser, somit musst du erstmal nicht mehr bezahlen als sonst, erst wenn die Wasseruhren ausgelesen werden wird eine Nachzahlung fällig werden, sofern du diese 8 Stunden inzwischen nicht wieder ausgeglichen hast.

Somit hast du also noch Zeit dir 200€ auf Seite zu legen bzw. es auszugleichen indem du künftig die kostenlosen Duschen in der Uni benutzt.

LG