Wasser 7-8 Std laufen lassen:(?
Hallo,
meine Freundin kommt jeden Tag ab 17h zu mir und duscht, da sie vor der Arbeit nicht nochmal einen Umweg nach Hause gehen will. Als ich heute um ca 2h in der Nacht nach Hause kam, lief im Bad die Dusche auf mittlerer Stufe (warmes Wasser).
Meine Freundin hat vergessen das Wasser abzudrehen, komischerweise dreht man doch das Wasser ab, wenn man aus der Dusche kommt.
Meine Freundin hat auch nicht viel Geld, Sie kann das auch nicht bezahlen. Mit wie viel tausend Euro muss ich rechnen :(? Ich könnte echt weinen.....
9 Antworten
Sie sollten ganz schnell die Freundin "laufen lasssen"!
Normalerweise zahlst du in einem Mietobjekt jeden Monat einen Abschlag für Kalt und Warmwasser, somit musst du erstmal nicht mehr bezahlen als sonst, erst wenn die Wasseruhren ausgelesen werden wird eine Nachzahlung fällig werden, sofern du diese 8 Stunden inzwischen nicht wieder ausgeglichen hast.
Somit hast du also noch Zeit dir 200€ auf Seite zu legen bzw. es auszugleichen indem du künftig die kostenlosen Duschen in der Uni benutzt.
LG
Wie schafft es Deine Freundin, nicht zu merken, wenn die Dusche läuft, wenn sie bei Dir schläft und es still im Haus ist? Ich wäre ziemlich angefressen.
Wenn sie Dir den Schaden nicht ersetzt, sollte sie künftig zu Hause duschen, nachdem ihr sowieso nicht zusammen wohnt.
Giwalato
Wie wird das Wasser erwärmt?
Ich habe auf jeden Fall keinen Boiler in der Wohnung.....
Wenn du hier max- je Std. 100 Liter ansetzt, sind das in 8 Std. 800 Liter. 1 m³ sind 1000 Liter. Ein Kubikmeter kostet mit Erwärmung ca. 15 EUR. Das mal 0,8 sind dann 12 EUR die du ersetzt verlangen könntest. Das solltest du deiner Freundin sagen und großzügig drauf verzichten (falls du sie liebst). Sie wird es dir danken.
mit gas bestimmt